Thomas Hausenbaur - Philosophie

Philosophie

Die von ihm geschaffenen Skulpturen überzugen durch ihr hohes künstlerisches Niveau.

Thomas Hausenbaur arbeitet nach zwei Methoden:
Dem konzeptionellen Ansatz – bei dem er von Ideen, Vorstellungsbildern und einem Konzept ausgeht. Anhand einer Zeichnung entsteht ein Entwurf, der als Arbeitsskizze auf den Stamm übertragen wird. Und dem intuitiven Ansatz – bei dem der Künstler direkt mit der Bearbeitung des Stamms beginnt. Aus ersten experimentellen Gestaltungseingriffen entwickeln sich so Assoziationen zu seinen Gedanken und die weitere Gestaltung.

 In den 4 Jahren seines kreativen Wirkens hat der Künstler eine eigene Formensprache entwickelt, welche sein suptiler Umgang mit der Kettensäge unterstreicht. In diversen Ausstellungen – im Hotel Suvretta Haus, St. Moritz oder dem Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ – konnten seine Werke bewundert werden.

KONTAKT